Suche

Was ehemalige Auszubildende sagen

Window fashion - our passion

Was ehemalige Auszubildende sagen

Was ehemalige Auszubildende sagen

Als ehemalige Auszubildende, was hat Dich bewegt diesen Beruf zu lernen:
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich gerne mit Zahlen arbeite und weil das KV eine gute Grundausbildung ist. Man kann danach in jede beliebige Richtung einsteigen.
Welche Fähigkeiten haben Dir geholfen, dass du deine Lehre erfolgreich abschließen konntest:
Das Flair für Zahlen ist vor allem bei der MARON AG sehr gefragt. das Arbeiten mit Zahlen trifft man praktisch in jeder Abteilung an.
Worin konnte Dich die MARON AG speziell unterstützen und woran magst du dich noch gut erinnern:
Ich habe mich durch die Lehre bei der Maron AG persönlich sehr weiterentwickelt und bin dadurch selbstbewusster und auch selbstständiger geworden.
An was kannst Du Dich noch gut erinnern:
Ich kann mich noch gut an das tolle Team erinnern. Es war stets amüsant mit den Kollegen und Kolleginnen. auch geblieben ist mir die Schnupperwoche im Lager. ich fand diese eine tolle Erfahrung, da man dadurch ganze Abläufe des Unternehmens kennenlernte und verschiedene Dinge für die Zukunft mitnehmen konnte.
Kannst du die maron AG als Ausbildungsbetrieb weiterempfehlen:
ja, ich kann die Maron AG als Ausbildungsbetrieb sehr empfehlen. dadurch ist ein guter Grundstein gelegt um in die Berufswelt einzutreten. persönlich sehr gefallen hat mir, dass mir die Maron AG am Ende der Lehre eine Stelle angeboten hat.

 

FREIE LEHRSTELLEN 2023

Bitte bewirb Dich bei unserer Leiterin Human Resources : Magdalena Rutishauser 

KV-Lehre (EFZ)
Logistik-Lehre (EFZ)

Mit über 100 jähriger Erfahrung ist die MARON AG führend in Dienstleistungen und Produkten der dekorativen Innenbeschattung. Mit dem schweizweit bekannten Label SUN & SHADOW findet man die Produkte in zahlreichen Detaillisten in der ganzen Schweiz. Mit einer professionellen Beratung und hoher Lieferbereitschaft findet jedes Fenster die passende Sicht und Sonnenschutzlösung. Ganz nach dem Motto: window fashion – our passion

DAS ARBEITSUMFELD

Das Klima im Unternehmen ist wohlwollend und unterstützend. Zielorientiert sucht man gemeinsam nach dem besten Weg ein Problem zu lösen. Jeder Mitarbeiter hat ein Mitspracherecht und das zeichnet die MARON AG aus. Lösungen werden abteilungsübergreifend diskutiert und man wird aktiv angehalten Ideen einzubringen. Eine moderne Art Brainstorming zu betreiben, um für das Unternehmen einen Mehrwert zu schaffen. Etliche Verbesserungen sind so schon kreiert, entwickelt und umgesetzt worden. Eine Unternehmenskultur wird gelebt und trägt zum Erfolg bei.

DIE MITARBEITER

Wir als Grosshandelsunternehmen beschäftigen über 70 Mitarbeiter. Darunter sind Wohnberater, Monteure, Produktionsmitarbeiter, Logistiker, Lagermitarbeiter, sowie die ganze Administration mit Einkauf, Verkauf und Buchhaltung. Die Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen durchschnittlich mehr als 12 Jahre treu erhalten. Bemerkenswert in der heutigen Zeit und bestätigt unsere Bemühungen in ein gutes Arbeitsklima.

DER AUSBILDUNGSBETRIEB

Die MARON AG bildet seit jahrzehnten Mitarbeiter aus. Sie ist erfahren mit dem Umgang von Lernenden. Eine gute Organisation, vorhandene Infrastruktur und Mitarbeiter die Lehrlinge begleiten und unterstützen tragen somit zu einer hohen Abschlusserfolgsquote bei.

DEINE BEWERBUNG

Wenn Dich unser Beitrag angesprochen hat, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Auch Spontanbewerbungen sind willkommen.

Offene Stellen:

Ausbildung KV EFZ

Ausbildung Logistik EFZ

No Comments

Post a Comment

Your email address will not be published.